Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand.

Die Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH sucht für das Projektteam Ostfeld in Vollzeit aktuell einen

Experten im Bereich Liegenschaften (m/w/d)


Wir passen zusammen ...


... wenn Sie unsere Leidenschaft für Stadtentwicklung teilen, gerne eigene Ideen einbringen und eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit schätzen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken effektiv einzusetzen. Sie können durch gezielte Fortbildungen Ihre Stärken ausbauen.


Darauf können Sie sich freuen:


In Ihrer Position unterstützen Sie das Projektteam tatkräftig bei der Bearbeitung von Liegenschaftsfragen im Rahmen

  • der Durchführung der städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme Ostfeld
  • der Ersatzlandkonzeptionen für landwirtschaftliche Betriebe

Dazu zählt des Weiteren das Vertragsmanagement / Controlling mit folgenden Themen

  • Grundstückskauf- und Tauschverhandlungen und –verträge
  • Vertragssynopsen zur Überwachung finanzieller, inhaltlicher und zeitlicher Verpflichtungen aus geschlossenen Verträgen und Abwendungsvereinbarungen
  • Vertragsabwicklung in Grundbuch und Kataster
  • Bürgschaftsverwaltung


Ergänzend kommt das Liegenschaftsmanagement mit folgenden Themen hinzu

  • Initiierung von Grundbuch- und Katasteranpassungen (Freimachung, Neuordnung, Bewilligungen)
  • externe Schnittstellenfunktion zwischen Grundstückseigentümern, Kommune, Behörden, Planungs- und Vermessungsbüros, Notariaten, Grundbuchamt, Gutachtern
  • interne Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Erschließung und Grünflächen, Öffentlichkeitsarbeit, Bauträgerbetreuung, Vermarktung
  • Flächenmanagement mittels Gestattungsverträgen
  • Kaufmännische Liegenschaftsverwaltung
  • Prüfung von Grund-/Grunderwerbsteuer- und Gebührenbescheiden


Mit diesen Eigenschaften begeistern Sie uns

Neben Ihrem persönlichen Interesse bringen Sie

  • Einen abgeschlossenen Hochschulabschluss (mindestens Bachelor oder vergleichbar) der Fachrichtung Public Administration/Public Management oder Rechtswissenschaften
    / Wirtschaftswissenschaften oder vgl. Fachrichtungen mit

oder

Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung mit nachgewiesener langjähriger Berufserfahrung unten genannter Qualifikation zur/zum:

  • Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n oder
  • Immobilienkauffrau / -kaufmann oder
  • Steuerfachangestellte/n oder
  • Verwaltungsfachangestellte/n bzw. Qualifizierung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in mit.

  • Gute Rechtskenntnisse im öffentlichen und privaten Recht, insbesondere BGB, BauGB,
    Grundbuchordnung und Erbbaurechtsgesetz
  • fundierte und praxiserprobte Fachkenntnisse und Erfahrung im Vertragsrecht, insbesondere im Bereich des Miet-, Pacht- und Erbbaurechts
  • Erfahrungen und gute Kenntnisse in Grundbuchangelegenheiten
  • Sie verfügen über ein sicheres und engagiertes Auftreten und haben Verhandlungsgeschick
  • Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig, termingerecht und verfügen über Verantwortungsbewusstsein
  • Sie können sich schnell in komplexe und neue Sachverhalte einarbeiten
  • Sie besitzen sichere EDV-Kenntnisse der Standardprogramme Office Programme
  • Neben Ihrem freundlichen und kooperativen Auftreten haben Sie Freude an der Teamarbeit und zeigen eine Bereitschaft zur Fortbildung und Weiterentwicklung
  • Sie verstehen sich als Dienstleister mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und haben Spaß daran, Aufgaben strukturiert und zielorientiert anzugehen.

Eine eigenständige Arbeitsweise, Initiative und Verantwortungsbereitschaft runden Ihr Qualifikationsprofil ab.


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem innovativen Projekt, das sich mit der Entwicklung eines eigenständigen und urbanen Stadtteils für bis zu 12.000 Einwohner beschäftigt. Sie arbeiten in einem engagierten Team unterschiedlichster Professionen zusammen. Dabei können Sie durch Ihren Einsatz ganz wesentlich zum Projekterfolg beitragen. Zudem arbeiten Sie in einem erfolgreichen städtischen Unternehmen in flachen Hierarchien. Sie profitieren von einer leistungsgerechten Vergütung, flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, einem kollegialen Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld und langfristiger Perspektive sowie der Chance zur Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen. Neben Sport- und gesundheitsfördernden Angeboten gibt es eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket.

Entdecken Sie uns und das Projekt jetzt auf seg-wiesbaden.de oder dein.wiesbaden.de/ostfeld.

Erste Fragen beantwortet Ihnen Frau Michaela Maack unter Tel. 0611 – 77 808-34.

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei der

 

SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH,

Geschäftsführung

Konrad-Adenauer-Ring 11

65187 Wiesbaden

 

karriere@seg-wiesbaden.de

www.seg-wiesbaden.de

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Bauträger Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand.

Für das Immobilienmanagement unseres Unternehmens suchen wir aktuell eine/n

Immobilienkauffrau / -mann (w/m/d) in Vollzeit mit unbefristeter Festanstellung.

 

Ihre Aufgaben:

Kaufmännische Objektmanagement / Propertymanagement bestandseigener Immobilien

  • Sie betreuen in unserem abwechslungsreichen Portfolio im Raum Wiesbaden kaufmännisch und eigenverantwortlich gewerbliche Immobilien,
    Wohnimmobilien sowie Sonderimmobilien in allen Phasen eines Objekt Lebenszyklus
  • Sie übernehmen das Vermietungsmanagement für Ihren Immobilienbestand
  • Sie unterstützen gesamtverantwortlich bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnungen
  • Sie sind Ansprechpartner für unsere lokalen/überregionalen Dienstleistungspartner und steuern deren Aufgaben
  • Sie überstützen das technische Objektmanagement bei der Optimierung und Werterhaltung unserer Immobilien
  • …und vieles mehr


Ihr Profil / Sie bringen für uns mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau / -mann, -Fachwirt, Studium im Bereich Immobilienmanagement (w/m/d) oder
  • eine mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung im Bereich Objektmanagement / Propertymanagement (gewerblicher Schwerpunkt und / oder in der Wohnungswirtschaft)
  • Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse im Bereich MS Office
  • Kommunikationsstärke sowie freundliches Auftreten gepaart mit Sozialkompetenz
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion


Die SEG bietet Ihnen:


  • Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Ein engagiertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Ein kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld und langfristiger Perspektive
  • Nutzung von Poolfahrzeugen und -Fahrrädern für Dienstfahrten in Wiesbaden
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie eine familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance
  • Leistungsgerechte Vergütung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, sport- und gesundheitsfördernde Angebote in Wiesbaden
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr mit Job-Ticket

 

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei der

 

SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH,

Geschäftsführung

Konrad-Adenauer-Ring 11

65187 Wiesbaden

 

karriere@seg-wiesbaden.de

www.seg-wiesbaden.de

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand.

In der Projektentwicklungsabteilung unseres Unternehmens ist derzeit eine Stelle vakant, für die wir in der Funktion als Bauherrenvertretung in Vollzeit und unbefristet

eine/n


Ingenieur/in / Projektleiter/in / Fachplaner/in – Versorgungstechnik (m/w/d)
– Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär –


suchen.


Ihre Aufgaben

  • Sie beraten mit Ihrem Fachwissen projektübergreifend unsere Projektleiter und prüfen haustechnische Konzeptionen und Planungen
  • Entwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen einschließlich der Auswahl zukunftsweisender Technik mit Bauherrn, Architekten, Fachplanern und Projektsteuerern
  • Übernahme der Bauherrenfunktion (Vergabe und Koordinierung) für externe Fachplanungen und Fachbauleitungen gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär
  • Koordination externer Ingenieurleistungen in den Leistungsphasen 1-9 der HLS-Gewerke, d. h. in den Anlagengruppen 1-3, 7 und 8 gem. § 53 HOAI
  • Sie sind zuständig für die Leistungsüberwachung und Steuerung von externen Planungsbüros sowie die übergeordnete Steuerung des Planungs- und Bauprozesses
  • Budgetierung und projektbegleitende Kostenkontrolle, ggf. einschl. Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen
  • Bauherrenseitige Überwachung der Termine und Zielerreichung
  • Einbindung der Prüfsachverständigen während der Planungsphase und ggf. Begleitung der Sachverständigenabnahmen
  • Sie übernehmen die Erarbeitung von Energiekonzeptionen und koordinieren deren planerische Umsetzung durch die Fachplaner
  • Begleitung des Inbetriebnahmemanagements und der anschließenden Betriebsoptimierung

Das erwarten wir von Ihnen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung Ingenieur mit Abschluss Dipl.-Ing. (FH) Techniker
  • relevante praktische Projekterfahrung in den TGA LP 1-9
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel und Word
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Planung und Objektüberwachung von TGA-Gewerken bei Neubauten und Sanierungen von Wohn-/Büro,-, Schul- und Kita sowie Gewerbeprojekten
  • Selbstständiges, fachübergreifendes Koordinieren aller TGA-Gewerke
  • Die Bereitschaft zur Teamarbeit in einer Gruppe von Architekten/innen und Stadtplaner/innen und interdisziplinäres Verständnis sind Voraussetzung für die Wahrnehmung der Aufgaben.

Wir bieten

  • Sehr kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld und langfristiger Perspektive
  • Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Attraktive Vergütung mit Zuschuss zu einer privaten Altersvorsorge
  • Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote
  • Familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket
  • Möglichkeiten zum Home-Office
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei der

 

SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH,

Geschäftsführung

Konrad-Adenauer-Ring 11

65187 Wiesbaden

 

karriere@seg-wiesbaden.de

www.seg-wiesbaden.de

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand. In kaufmännischen Angelegenheiten betreut die SEG auch ihre Schwestergesellschaft WiBau.

Für die IT-Abteilung unseres Unternehmens suchen wir aktuell in Vollzeit mit unbefristeter Festanstellung einen

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Installieren, Warten und Konfigurieren von Computerhardware, Systemen und Netzwerken
  • Überwachung, Messung und Aufrüstung von Software zur Leistungsverbesserung
  • Durchführung regelmäßiger Operationen zur Sicherung von Daten und Wiederherstellung von Daten im Falle eines Verlustes
  • Installation, Prüfung, Steuerung und Fehlerbehebung der auf Servern installierten Applikationen
  • Prüfung, Steuerung und Fehlerbehebung der vorhandenen Client Management Lösung ACMP
  • Durchführung von Diagnosen zur Identifizierung, Aufzeichnung und Fehlerbehebung von Hardware- und Software-Fehlern
  • Gewährleistung der Sicherheit von Unternehmensinformationen durch Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen wie Zugangskontrollen und Firewalls
  • Einrichtung von Konten und Arbeitsstationen für Mitarbeiter, Installation und Konfiguration von Hard- und Software und Schulung des Personals in neuen Technologien
  • Mit den technologischen Entwicklungen Schritt halten und alle Änderungen durchführen, die notwendig sind, um die Systeme des Unternehmens auf dem neuesten Stand zu halten
  • Erstellen von IT-Richtlinien und Handbüchern, um die Einhaltung bewährter Verfahren zu gewährleisten
  • Bereitschaft, sich in das neue SAP-Umfeld einzuarbeiten

Ihr Profil / Sie bringen für uns mit:

  • Fachlich relevante Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich
  • Geduldig mit guten zwischenmenschlichen Fähigkeiten und einem professionellen Auftreten
  • Analytisch mit ausgeprägter Problemlösungsfähigkeit
  • Ausgezeichnetes Zeitmanagement mit der Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren
  • Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken und Netzwerken
  • Persönlich punkten Sie mit einer selbstständigen, sorgfältigen Arbeitsweise, großem Engagement, Dinge kooperativ voranzutreiben, sowie hoher Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke

Die SEG bietet Ihnen:

  • Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem krisensicheren Arbeitsplatz
  • Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum in einem interdisziplinären Umfeld mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie eine familienfreundliche Arbeitszeitregelung und Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance.
  • Leistungsgerechte Vergütung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote in Wiesbaden
  • Jobrad und gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket
  • Weitere Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung

Bitte bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen, vorzugsweise per E-Mail an info@seg-wiesbaden.de oder karriere@seg-wiesbaden.de, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bei der SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH, Geschäftsführung, Konrad-Adenauer-Ring 11, 65187 Wiesbaden.

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst und bewirtschaftet darüber hinaus ihren eigenen umfangreichen Immobilienbestand.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit mit unbefristeter Festanstellung einen Office Manager (w/d/m), der das Unternehmen zusammen mit uns organisieren möchte.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

Office Manager (w/d/m) als Assistenz der Geschäftsführung

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie organisieren eigenverantwortlich das zentrale Büro des Unternehmens.
  • Sie bereiten die regelmäßigen Gremiensitzungen (Aufsichtsrat etc.) vor und übernehmen alle damit verbundenen Aufgaben.
  • Sie stimmen Termine der Geschäftsführung ab und kümmern sich um die Vor- und Nachbereitung.
  • Sie koordinieren die verwaltungstechnischen Verbindungen zur Landeshauptstadt Wiesbaden.
  • Sie bringen Ideen für die Strukturierung und Verbesserung des Büroablaufs ein.


Das sollten Sie dafür mitbringen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder verwaltenden Umfeld.
  • Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Verwaltungsaufgaben oder im Büromanagement sammeln können.
  • Sie haben idealerweise Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen der Landeshauptstadt Wiesbaden und interessieren sich dafür, was in der Stadt passiert.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, professionelle Kommunikation ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben gute Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen, vielleicht sogar in SAP.
  • Sie können sich sowohl schriftlich als auch mündlich gut ausdrücken. Professionelles Auftreten ist Ihnen wichtig.
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert und gewissenhaft. Man kann sich auf Sie verlassen.

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
  • Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team
  • Ein sehr kollegiales Arbeitsklima in Ihrer Abteilung und darüber hinaus
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche Work-Life-Balance
  • Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsanspruch von
    30 Tagen
  • Kostenloses Jobticket sowie gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@seg-wiesbaden.de oder karriere@seg-wiesbaden.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bei der SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH, Geschäftsführung, Konrad-Adenauer-Ring 11, 65187 Wiesbaden

Bei weiterführende Fragen melden Sie sich bitte bei Frau Petra Krick unter +49 611 7780812.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand. In kaufmännischen Angelegenheiten betreut die SEG auch ihre Schwestergesellschaft WiBau und damit insgesamt etwa 160 Mitarbeitende.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit mit unbefristeter Festanstellung eine/n

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

 

Das Aufgabengebiet umfasst u.a.

 

  • Durchführung operativer Personalaufgaben von Eintritt bis Austritt
  • Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung
  • Erstellung von Meldungen und Bescheinigungen
  • Bearbeitung von An- und Abwesenheiten
  • Administration der Personalakten
  • Datenpflege in der HR-Software
  • Bearbeitung und Abrechnung von Anträgen (Zuschüsse, Elternzeiten, Fortbildungen etc.)
  • Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
  • Bearbeitung von Bewerbungsprozessen
  • Erstellung von Auswertungen
  • Jahresabschlussarbeiten

 

Unsere Anforderungen

 

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Umfeld, gern mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung
  • gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word
  • idealerweise Kenntnisse in einer HR-Software (Personio, Datev)
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • hohe Zuverlässigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise

 

Wir bieten

 

  • Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem krisensicheren Arbeitsplatz
  • Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum in einem interdisziplinären Umfeld mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie eine familienfreundliche Arbeitszeitregelung und Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance.
  • Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote in Wiesbaden
  • Jobrad und gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket
  • Zusätzliche Benefits, wie vermögenswirksame Leistungen und Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Weitere Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung

 

Bitte bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen, vorzugsweise per E-Mail an info@seg-wiesbaden.de oder karriere@seg-wiesbaden.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bei der SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH, Geschäftsführung, Konrad-Adenauer-Ring 11, 65187 Wiesbaden.

Bei weiterführende Fragen melden Sie sich bitte bei Frau Petra Krick unter +49 611 7780812.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand.

In der Projektentwicklungsabteilung unseres Unternehmens sind derzeit Stellen vakant, für die wir in Vollzeit und unbefristet

Stadtplaner/innen und Architekt/innen suchen.

Das Aufgabengebiet umfasst u.a.

  • Eigenverantwortliche Projektleitung und -steuerung von Projekten und Projektentwicklungen
  • Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle bzw. -steuerung
  • Projektbezogene Koordination und Abstimmung mit der Landeshauptstadt Wiesbaden und anderen Behörden
  • Abstimmung und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachämtern und -planern
  • Prüfung von Grundstücken im Hinblick auf mögliche planungsrechtliche und wirtschaftliche Entwicklungsperspektiven
  • Erarbeitung von Machbarkeitsstudien
  • Erarbeitung von städtebaulichen Planungen und Konzepten
  • Organisation, Präsentation und Moderation in Abstimmungsrunden, Gremien und Öffentlichkeit

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Dipl.-Ing.) der Fachrichtungen Stadtplanung / Architektur
  • Idealerweise mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Stadtplanung / Architektur
  • Spaß an interdisziplinären Projekten/ Querschnittsaufgaben und Innovationsprojekten
  • Flexibilität (z.B. in Bezug auf die parallele Bearbeitung mehrerer Projekte/ Veränderungen von Zielen/ Zeitplänen/ wirtschaftlichen Vorgaben) und gleichzeitig hohe Umsetzungskompetenz bezogen auf die Nachhaltigkeitsziele
  • Kenntnisse im Bau – und Planungsrecht; HOAI
  • Moderations- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres und souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Teamarbeit in einer Gruppe von Stadtplaner/innen / Architekten/innen
  • Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und interdisziplinäres Verständnis
  • CAD-Kenntnisse vorteilhaft

Wir bieten

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Einarbeitung in die Themen der Projektentwicklung
  • Sehr kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld und langfristiger Perspektive
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote
  • Familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket

 

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei der

 

SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH,

Geschäftsführung

Konrad-Adenauer-Ring 11

65187 Wiesbaden

karriere@seg-wiesbaden.de

www.seg-wiesbaden.de

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand.

Im Auf- und Ausbau befindet sich darüber hinaus derzeit die Stabsstelle Fördermittelmanagement, die sowohl für eigene Bau- und Investitionsmaßnahmen als auch für Vorhaben der kommunalen Gesellschaften im Unternehmensverbund der WVV Wiesbaden Holding GmbH Förderprojekte initiiert und durchführt.

Für diesen schnell wachsenden Bereich suchen wir engagierte Fördermittelmanager/innen (m/w/d) in Vollzeit mit unbefristeter Festanstellung.

 

Ihre Aufgaben im Team der Stabsstelle Fördermittelmanagement umfassen u.a.

  • Sie analysieren Förderprogramme auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene (Schwerpunkte Nachhaltigkeit und Klimaschutz) und halten sich hinsichtlich Veränderungen auf aktuellem Stand.
  • Sie untersuchen Bau- und Investitionsmaßnahmen der städtischen Gesellschaften hinsichtlich ihrer Förderfähigkeit,
  • Sie kommunizieren eng mit Fördermittelgebern und Antragstellern und erarbeiten projektspezifische Förderkonzepte.
  • Sie beraten die antragstellenden Gesellschaften zur Optimierung ihrer Förderprojekte hinsichtlich ­wirt­schaftlicher und administrativer Fragen und führen Klärung zu rechtlichen Fragestellungen herbei.
  • Sie erstellen Förderanträge und leiten die Antragsteller durch die Projektabwicklung, indem Sie das Termin- und Finanzcontrolling sowie Dokumentationspflichten übernehmen, Mittelabrufe durchführen und Verwendungsnachweise erstellen.
  • Sie unterstützen den wachsenden Bereich beim Ausbau der unternehmensinternen Strukturen für ein effektives Fördermittelmanagement und eine bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Prozesse.

 

Ihr Profil

  • Sie können ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Bezug zu Bau- und Immobilienwirtschaft vorweisen.
  • Sie bringen optimaler Weise bereits Erfahrungen im Fördermittelmanagement über den gesamten Förderprozess mit.
  • Sie arbeiten fokussiert und strukturiert und erschließen sich schnell und selbstständig neue Themenkomplexe.
  • Sie verfügen über die Fähigkeit zu analytischem Denken, überzeugen mit Eigeninitiative, einer schnellen Auffassungsgabe und Organisationstalent.
  • Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeit, sind aufgeschlossen und können sicher und freundlich auftreten.
  • Sie bringen Ihre Erfahrungen, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten ins Team ein und sind kundenorientiert.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sind eine wesentliche Voraussetzung, um die formalen Anforderungen im Förderprozess zu erfüllen.

 

Wir bieten

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz,
  • ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung,
  • Einarbeitung in die Themen und Strukturen der Stabsstelle Fördermittelmanagement,
  • sehr kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld und langfristiger Perspektive,
  • leistungsgerechte Vergütung,
  • fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote,
  • familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance,
  • gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket.

 

Bitte bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen, vorzugsweise per E-Mail an info@seg-wiesbaden.de oder karriere@seg-wiesbaden.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bei der

SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH, Geschäftsführung, Konrad-Adenauer-Ring 11, 65187 Wiesbaden.

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Bauträger Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen sowie städtischen Immobilienbestand.

Für das Immobilienmanagement unseres Unternehmens suchen wir aktuell eine/n

Technischen Objekt Manager (m/w/d) in Vollzeit mit unbefristeter Festanstellung.

Ihre Aufgaben:

technisches Objektmanagement / technisches Property Management

bestandseigener Immobilien

 

  • Sie verantworten in unserem abwechslungsreichen Portfolio im Raum Wiesbaden die laufende Renovierung, Instandhaltung bzw. Instandsetzung der Objekte sowie die technische Gebäudeausstattung
  • Sie kümmern sich um Modernisierungsmaßnahmen, Um- und Ausbauten, inklusive Angebotseinholung, Auftragserteilung inklusive der Gewährleistungs-verfolgung
  • Sie steuern verantwortlich externe Fachplaner und Ingenieure für kleine und größere Sanierungs- und Baumaßnahmen
  • Sie sind verantwortlich für den Abschluss von Wartungs-, Dienstleistungs- und Lieferverträgen und halten dies nach
  • Sie sind in enger Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Objektmanager verantwortlich für die Werterhaltung und Optimierung des Immobilienbestands
  • … und vieles mehr

Ihr Profil / Sie bringen für uns mit:

  • Ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH), ein Architekturstudium, einen Abschluss als Handwerksmeister, eine Ausbildung in der Bautechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder verfügen über langjährige Berufserfahrung im Bereich technisches Objektmanagement / technisches Property Management
  • Sie besitzen fundierte praktische Kenntnisse im technischen Immobilien-management und haben das ausreichende kaufmännische Verständnis
  • Sie denken und handeln serviceorientiert, sind kommunikationsstark und haben Verhandlungsgeschick
  • Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert
  • Gute Kenntnisse im Bereich MS Office
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion

Die SEG bietet Ihnen:

  • Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Ein engagiertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Ein kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld und langfristiger Perspektive
  • Nutzung von Poolfahrzeugen und -Fahrrädern für Dienstfahrten in Wiesbaden
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie eine familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance
  • Leistungsgerechte Vergütung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, sport- und gesundheitsfördernde Angebote in Wiesbaden
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr mit Job-Ticket

Bitte bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen, vorzugsweise per E-Mail an info@seg-wiesbaden.de oder karriere@seg-wiesbaden.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bei der SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH, Geschäftsführung, Konrad-Adenauer-Ring 11, 65187 Wiesbaden.

 

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