Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand.

 

In der Projektentwicklungsabteilung unseres Unternehmens sind derzeit Stellen vakant, für die wir in Vollzeit und unbefristet

 

Architekten / Stadtplaner (m/w/d) suchen.

 

Das Aufgabengebiet umfasst u.a.

 

  • Eigenverantwortliche Projektleitung und -steuerung von Projekten und Projektentwicklungen
  • Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle bzw. -steuerung
  • Projektbezogene Koordination und Abstimmung mit der Landeshauptstadt Wiesbaden und anderen Behörden
  • Abstimmung und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachämtern und -planern
  • Prüfung von Grundstücken im Hinblick auf mögliche planungsrechtliche und wirtschaftliche Entwicklungsperspektiven
  • Erarbeitung von Machbarkeitsstudien
  • Erarbeitung von städtebaulichen Planungen und Konzepten
  • Organisation, Präsentation und Moderation in Abstimmungsrunden, Gremien und Öffentlichkeit

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Dipl.-Ing.) der Fachrichtung Architektur idealerweise mit der Vertiefungsrichtung Städtebau / Stadtplanung
  • Mehrjährige relevante praktische Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Planung und Steuerung von Projektentwicklungen
  • Kenntnisse im Bau – und Planungsrecht
  • Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht
  • Moderations- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres und souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Teamarbeit in einer Gruppe von Architekten/innen und Stadtplaner/innen
  • Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und interdisziplinäres Verständnis
  • Führerschein der Klasse B bzw. 3 wird vorausgesetzt
  • CAD-Kenntnisse

 

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei der

 

SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH,

Geschäftsführung

Konrad-Adenauer-Ring 11

65187 Wiesbaden

 

karriere@seg-wiesbaden.de

www.seg-wiesbaden.de

2020 Stellenanzeige Stadtplaner.pdf

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Bauträger Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand.

 

Für die Objektverwaltung in der Abteilung Immobilienmanagement unseres Unternehmens ist eine Stelle vakant, für die wir aktuell eine/n

 

Immobilienkauffrau / -mann (w/m/div)   in Vollzeit mit unbefristeter Festanstellung

suchen.

 

 

Ihre Aufgaben:

 

  1. Kaufmännische Sachbearbeitung und Steuerung:

 

  • Mietvertragsmanagement
  • Vorbereitende Mietbuchhaltung und Kautionsverwaltung
  • Forderungsmanagement
  • Rechnungsprüfung und –kontierung
  • Betriebskostenabrechnung
  • Budgetüberwachung
  • Statistik und Controlling

 

  1. Technische Sachbearbeitung mit Unterstützung durch Fachpersonal:

 

  • Überwachung der Gefährdungsbeurteilung
  • Feststellung von Instandhaltungsbedarfen
  • Auslösung und Überwachung von Instandhaltungsaufträgen
  • Zuarbeit für Instandhaltungsbudget
  • Vertragsmanagement zu Wartung, Instandhaltung, Sachverständigenprüfung

 

 

 

 

Ihr Profil:

 

  • Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann (w/m/div)

oder

Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung

  • Gute Kenntnisse im Bereich MS Office, Word, Excel, Outlook
  • Kenntnisse in der Immobiliensoftware „PROWOH“ sind von Vorteil
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie freundliches Auftreten
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Leistungsbereitschaft
  • Lernbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Diskretion

 

Als Objektmanager /-in (m/w/div) sind Sie für Ihre Objekte verantwortlich. Die kaufmännische Steuerung beherrschen Sie nach der Einarbeitung.

Für die technische Steuerung sind Sie verantwortlich, können aber auf das Know-how von Fachpersonal zurückgreifen.

Die Bereitschaft zur Teamarbeit und interdisziplinäres Verständnis sind Voraussetzung für die Wahrnehmung der Aufgaben.

 

 

Die SEG bietet:

  • Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Sehr kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld und langfristiger Perspektive
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, sport- und gesundheitsfördernde Angebote
  • Familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr mit Job-Ticket

 

 

Bitte bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen, vorzugsweise per E-Mail an info@seg-wiesbaden.de oder karriere@seg-wiesbaden.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bis zum 30.09.2020 bei der SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH, Geschäftsführung, Konrad-Adenauer-Ring 11, 65187 Wiesbaden.

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