Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand.

 

In der Projektentwicklungsabteilung unseres Unternehmens sind derzeit Stellen vakant, für die wir in Vollzeit und unbefristet

 

Architekten / Stadtplaner (m/w/d) suchen.

 

Das Aufgabengebiet umfasst u.a.

 

  • Eigenverantwortliche Projektleitung und -steuerung von Projekten und Projektentwicklungen
  • Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle bzw. -steuerung
  • Projektbezogene Koordination und Abstimmung mit der Landeshauptstadt Wiesbaden und anderen Behörden
  • Abstimmung und Zusammenarbeit mit beteiligten Fachämtern und -planern
  • Prüfung von Grundstücken im Hinblick auf mögliche planungsrechtliche und wirtschaftliche Entwicklungsperspektiven
  • Erarbeitung von Machbarkeitsstudien
  • Erarbeitung von städtebaulichen Planungen und Konzepten
  • Organisation, Präsentation und Moderation in Abstimmungsrunden, Gremien und Öffentlichkeit

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Dipl.-Ing.) der Fachrichtung Architektur idealerweise mit der Vertiefungsrichtung Städtebau / Stadtplanung
  • Mehrjährige relevante praktische Berufserfahrung in der Projektentwicklung, Planung und Steuerung von Projektentwicklungen
  • Kenntnisse im Bau – und Planungsrecht
  • Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht
  • Moderations- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres und souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Teamarbeit in einer Gruppe von Architekten/innen und Stadtplaner/innen
  • Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und interdisziplinäres Verständnis
  • Führerschein der Klasse B bzw. 3 wird vorausgesetzt
  • CAD-Kenntnisse

 

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei der

 

SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH,

Geschäftsführung

Konrad-Adenauer-Ring 11

65187 Wiesbaden

 

karriere@seg-wiesbaden.de

www.seg-wiesbaden.de

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand. Darüber hinaus ist die SEG treuhänderisch für die Landeshauptstadt Wiesbaden im Bereich des städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme Ostfeld und im Bereich der Stadterneuerung tätig.

In der Projektentwicklungsabteilung unseres Unternehmens ist eine Stelle vakant, für die wir aktuell eine/n

Bauzeichner/in (m/w/d)


mit Zusatzaufgaben im Bereich der allgemeinen Projektassistenz suchen.


Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.

a) Zeichnungen/ Visualisierungen

  • Zeichnerische Umsetzung städtebaulicher Entwürfe mit AutoCAD
  • Bauzeichnungen für Hoch- und Tiefbauprojekte
  • Erstellen von Aufmaßen
  • Flächenermittlungen
  • Erstellen von Visualisierungen / Abbildungen (z.B. Photoshop)
  • Aufbereiten von Studien in Broschürenform (z.B. InDesign)
  • Erstellung einheitlicher Vorlagen (Planlayout, Layerstruktur etc.)
  • Koordination Datentransfer und Datenmanagement
  • Erstellen thematischer Karten


b) Allgemeine Bürotätigkeiten

  • Auswertung von Angeboten, Erstellung von Angebotsübersichten
  • Rechnungsvorprüfung
  • Koordination und Anleitung von Werkstudenten


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/in (m/w/d)
  • relevante praktische Berufserfahrungen
  • Bereitschaft zur Teamarbeit in einer Gruppe von Architekten/innen und Stadtplaner/innen
  • interdisziplinäres Verständnis


Wir bieten

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum
  • Sehr kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld und langfristiger Perspektive
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote
  • Familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche
  • work-life-balance
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket

 

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei der

 

SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH,

Geschäftsführung

Konrad-Adenauer-Ring 11

65187 Wiesbaden

 

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www.seg-wiesbaden.de

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand. In kaufmännischen Angelegenheiten betreut die SEG auch ihre Schwestergesellschaft WiBau.

Für die kaufmännische Abteilung unseres Unternehmens suchen wir aktuell in Vollzeit mit unbefristeter Festanstellung eine/n

Buchhalter/in (m/w/d).


Ihre Aufgaben:
 

  • Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Haupt-, Anlagen- und Bankbuchhaltung
  • Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Mitwirkung bei Jahresabschlüssen, Quartalsberichten und Wirtschaftsplanung
  • Abstimmung und Klärung der Konten und offener Posten
  • Bearbeitung von Wertberichtigungen, Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen etc.
  • Erstellung von Steueranmeldungen
  • Bearbeitung von Darlehensfinanzierungen und Unterstützung bei der Finanz- und Liquiditätsplanung
  • Projektarbeit in Angelegenheiten der kaufmännischen Abteilung
  • Ansprechpartner für z.B. Kollegen/innen, Wirtschaftsprüfer und Banken

 

Ihr Profil / Sie bringen für uns mit:
 

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert
  • Fundierte SAP-Kenntnisse
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

 

Die SEG bietet Ihnen:
 

  • Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem krisensicheren Arbeitsplatz
  • Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum in einem interdisziplinären Umfeld mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie eine familienfreundliche Arbeitszeitregelung und Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance.
  • Leistungsgerechte Vergütung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote in Wiesbaden
  • Jobrad und gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket
  • Weitere Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung

 

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei der

 

SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH,

Geschäftsführung

Konrad-Adenauer-Ring 11

65187 Wiesbaden

 

karriere@seg-wiesbaden.de

www.seg-wiesbaden.de

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand.

Die Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH sucht für das Projektteam Ostfeld in Vollzeit aktuell einen

Experten im Bereich Liegenschaften (m/w/d)


Wir passen zusammen ...


... wenn Sie unsere Leidenschaft für Stadtentwicklung teilen, gerne eigene Ideen einbringen und eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit schätzen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken effektiv einzusetzen. Sie können durch gezielte Fortbildungen Ihre Stärken ausbauen.


Darauf können Sie sich freuen:


In Ihrer Position unterstützen Sie das Projektteam tatkräftig bei der Bearbeitung von Liegenschaftsfragen im Rahmen

  • der Durchführung der städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme Ostfeld
  • der Ersatzlandkonzeptionen für landwirtschaftliche Betriebe

Dazu zählt des Weiteren das Vertragsmanagement / Controlling mit folgenden Themen

  • Grundstückskauf- und Tauschverhandlungen und –verträge
  • Vertragssynopsen zur Überwachung finanzieller, inhaltlicher und zeitlicher Verpflichtungen aus geschlossenen Verträgen und Abwendungsvereinbarungen
  • Vertragsabwicklung in Grundbuch und Kataster
  • Bürgschaftsverwaltung


Ergänzend kommt das Liegenschaftsmanagement mit folgenden Themen hinzu

  • Initiierung von Grundbuch- und Katasteranpassungen (Freimachung, Neuordnung, Bewilligungen)
  • externe Schnittstellenfunktion zwischen Grundstückseigentümern, Kommune, Behörden, Planungs- und Vermessungsbüros, Notariaten, Grundbuchamt, Gutachtern
  • interne Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Erschließung und Grünflächen, Öffentlichkeitsarbeit, Bauträgerbetreuung, Vermarktung
  • Flächenmanagement mittels Gestattungsverträgen
  • Kaufmännische Liegenschaftsverwaltung
  • Prüfung von Grund-/Grunderwerbsteuer- und Gebührenbescheiden


Mit diesen Eigenschaften begeistern Sie uns

Neben Ihrem persönlichen Interesse bringen Sie

  • Einen abgeschlossenen Hochschulabschluss (mindestens Bachelor oder vergleichbar) der Fachrichtung Public Administration/Public Management oder Rechtswissenschaften
    / Wirtschaftswissenschaften oder vgl. Fachrichtungen mit

oder

Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung mit nachgewiesener langjähriger Berufserfahrung unten genannter Qualifikation zur/zum:

  • Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n oder
  • Immobilienkauffrau / -kaufmann oder
  • Steuerfachangestellte/n oder
  • Verwaltungsfachangestellte/n bzw. Qualifizierung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in mit.

  • Gute Rechtskenntnisse im öffentlichen und privaten Recht, insbesondere BGB, BauGB,
    Grundbuchordnung und Erbbaurechtsgesetz
  • fundierte und praxiserprobte Fachkenntnisse und Erfahrung im Vertragsrecht, insbesondere im Bereich des Miet-, Pacht- und Erbbaurechts
  • Erfahrungen und gute Kenntnisse in Grundbuchangelegenheiten
  • Sie verfügen über ein sicheres und engagiertes Auftreten und haben Verhandlungsgeschick
  • Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig, termingerecht und verfügen über Verantwortungsbewusstsein
  • Sie können sich schnell in komplexe und neue Sachverhalte einarbeiten
  • Sie besitzen sichere EDV-Kenntnisse der Standardprogramme Office Programme
  • Neben Ihrem freundlichen und kooperativen Auftreten haben Sie Freude an der Teamarbeit und zeigen eine Bereitschaft zur Fortbildung und Weiterentwicklung
  • Sie verstehen sich als Dienstleister mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und haben Spaß daran, Aufgaben strukturiert und zielorientiert anzugehen.

Eine eigenständige Arbeitsweise, Initiative und Verantwortungsbereitschaft runden Ihr Qualifikationsprofil ab.


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem innovativen Projekt, das sich mit der Entwicklung eines eigenständigen und urbanen Stadtteils für bis zu 12.000 Einwohner beschäftigt. Sie arbeiten in einem engagierten Team unterschiedlichster Professionen zusammen. Dabei können Sie durch Ihren Einsatz ganz wesentlich zum Projekterfolg beitragen. Zudem arbeiten Sie in einem erfolgreichen städtischen Unternehmen in flachen Hierarchien. Sie profitieren von einer leistungsgerechten Vergütung, flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, einem kollegialen Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld und langfristiger Perspektive sowie der Chance zur Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen. Neben Sport- und gesundheitsfördernden Angeboten gibt es eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket.

Entdecken Sie uns und das Projekt jetzt auf seg-wiesbaden.de oder dein.wiesbaden.de/ostfeld.

Erste Fragen beantwortet Ihnen Frau Michaela Maack unter Tel. 0611 – 77 808-34.

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei der

 

SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH,

Geschäftsführung

Konrad-Adenauer-Ring 11

65187 Wiesbaden

 

karriere@seg-wiesbaden.de

www.seg-wiesbaden.de

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand.

Die Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH sucht für das Projektteam Ostfeld in Vollzeit aktuell einen

GIS-Experten (m/w/d)

Wir passen zusammen ...

... wenn Sie unsere Leidenschaft für Stadtentwicklung teilen, gerne eigene Ideen einbringen und eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit schätzen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken effektiv einzusetzen. Sie können durch gezielte Fortbildungen Ihre Stärken ausbauen.

Darauf können Sie sich freuen:

  • In Ihrer Position unterstützen Sie das Projektteam tatkräftig bei der Sachbearbeitung in der praktischen Anwendung von Geographischen Informationssystemen (GIS) im
    städtebaulichen Kontext
  • Sie wirken aktiv bei der Erstellung von Konzepten zur Neu- und Weiterentwicklung der GIS-Infrastruktur/Anwendungen mit, führen regelmäßige Updates und
    Fortentwicklungen durch
  • Zu Ihrem Tätigkeitsbereich zählt die Erfassung, Aufbereitung, Verwaltung und das Zusammenführen von räumlichen und nicht räumlichen Daten in unterschiedlichen
    Formaten (.xlsx, .dfx, .dwg, .shp etc) und Koordinatensystemen
  • Daher zählt auch die Aufnahme und Untersuchung von fachlichen Anforderungen zum Themenfeld
  • Sie übernehmen die Automatisierung von Prozessen zur Bereitstellung von Geodaten und GIS-Diensten
  • Ebenso übernehmen Sie die Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse
  • Auch die Betriebsverantwortung für GIS-Dienste und Anwendungen zählt zu Ihren Aufgaben
  • Mit diesen Eigenschaften begeistern Sie uns Neben Ihrem persönlichen Interesse bringen Sie
  • praktische Erfahrung in den Fachbereichen Informatik, Vermessung, Bauingenieurswesen, Geoinformatik, Stadtplanung oder Geografie mit.
  • Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse im Umgang mit Geographischen Informationssystemen und vektorbasierten Zeichnungsprogrammen wie QGIS und CAD
    in Bezug auf Digitalisierung und kartographische Umsetzung von 3 und 2-Dimensionalen Daten.
  • Sie behalten auch bei großen Datensätzen den Überblick, sind versiert in der Arbeit mit Raster- und Vektordaten und wissen mit unterschiedlichen Koordinatensystemen
    umzugehen.
  • Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Geoinformatik, der Geografie oder vergleichbar, mit Studienschwerpunkt Geoinformatik. Alternativ
    bringen Sie langjährige einschlägige Berufserfahrung mit.
  • Im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind Sie sicher.
  • Sie bringen sehr gutes Know-how in Geoinformationssystemen und Geodateninfrastrukturen mit und sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere
    Excel und Access.
  • Kenntnisse im Umgang mit anderen Datenbankanwendungen sind von Vorteil.
  • Neben Ihrem freundlichen und kooperativen Auftreten haben Sie Freude an der Teamarbeit und zeigen eine Bereitschaft zur Fortbildung und Weiterentwicklung
  • Sie verstehen sich als Dienstleister mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und haben Spaß daran, Aufgaben strukturiert und zielorientiert anzugehen.
  • Eine eigenständige Arbeitsweise, Initiative und Verantwortungsbereitschaft runden Ihr
    Qualifikationsprofil ab.


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem innovativen Projekt, das sich mit der Entwicklung eines eigenständigen und urbanen Stadtteils für bis zu 12.000 Einwohner beschäftigt. Sie arbeiten in einem engagierten Team unterschiedlichster Professionen zusammen. Dabei können Sie durch Ihren Einsatz ganz wesentlich zum Projekterfolg beitragen. Zudem arbeiten Sie in einem erfolgreichen städtischen Unternehmen in flachen Hierarchien. Sie profitieren von einer leistungsgerechten Vergütung, flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, einem kollegialen Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld und langfristiger Perspektive sowie der Chance zur Weiterentwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen. Neben Sport- und gesundheitsfördernden Angeboten gibt es eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket.

Entdecken Sie uns und das Projekt jetzt auf seg-wiesbaden.de oder dein.wiesbaden.de/ostfeld.

Erste Fragen beantwortet Ihnen Frau Michaela Maack unter Tel. 0611 – 77 808-34.

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei der

 

SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH,

Geschäftsführung

Konrad-Adenauer-Ring 11

65187 Wiesbaden

 

karriere@seg-wiesbaden.de

www.seg-wiesbaden.de

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Bauträger Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand.

Für das Immobilienmanagement unseres Unternehmens suchen wir aktuell eine/n

Immobilienkauffrau / -mann (w/m/d) in Vollzeit mit unbefristeter Festanstellung.

 

Ihre Aufgaben:

Kaufmännische Objektmanagement / Propertymanagement bestandseigener Immobilien

  • Sie betreuen in unserem abwechslungsreichen Portfolio im Raum Wiesbaden kaufmännisch und eigenverantwortlich gewerbliche Immobilien,
    Wohnimmobilien sowie Sonderimmobilien in allen Phasen eines Objekt Lebenszyklus
  • Sie übernehmen das Vermietungsmanagement für Ihren Immobilienbestand
  • Sie unterstützen gesamtverantwortlich bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnungen
  • Sie sind Ansprechpartner für unsere lokalen/überregionalen Dienstleistungspartner und steuern deren Aufgaben
  • Sie überstützen das technische Objektmanagement bei der Optimierung und Werterhaltung unserer Immobilien
  • …und vieles mehr


Ihr Profil / Sie bringen für uns mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau / -mann, -Fachwirt, Studium im Bereich Immobilienmanagement (w/m/d) oder
  • eine mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung im Bereich Objektmanagement / Propertymanagement (gewerblicher Schwerpunkt und / oder in der Wohnungswirtschaft)
  • Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse im Bereich MS Office
  • Kommunikationsstärke sowie freundliches Auftreten gepaart mit Sozialkompetenz
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion


Die SEG bietet Ihnen:


  • Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Ein engagiertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Ein kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld und langfristiger Perspektive
  • Nutzung von Poolfahrzeugen und -Fahrrädern für Dienstfahrten in Wiesbaden
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie eine familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance
  • Leistungsgerechte Vergütung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, sport- und gesundheitsfördernde Angebote in Wiesbaden
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr mit Job-Ticket

 

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei der

 

SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH,

Geschäftsführung

Konrad-Adenauer-Ring 11

65187 Wiesbaden

 

karriere@seg-wiesbaden.de

www.seg-wiesbaden.de

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand.

In der Projektentwicklungsabteilung unseres Unternehmens ist derzeit eine Stelle vakant, für die wir in der Funktion als Bauherrenvertretung in Vollzeit und unbefristet

eine/n


Ingenieur/in / Projektleiter/in / Fachplaner/in – Versorgungstechnik (m/w/d)
– Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär –


suchen.


Ihre Aufgaben

  • Sie beraten mit Ihrem Fachwissen projektübergreifend unsere Projektleiter und prüfen haustechnische Konzeptionen und Planungen
  • Entwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen einschließlich der Auswahl zukunftsweisender Technik mit Bauherrn, Architekten, Fachplanern und Projektsteuerern
  • Übernahme der Bauherrenfunktion (Vergabe und Koordinierung) für externe Fachplanungen und Fachbauleitungen gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär
  • Koordination externer Ingenieurleistungen in den Leistungsphasen 1-9 der HLS-Gewerke, d. h. in den Anlagengruppen 1-3, 7 und 8 gem. § 53 HOAI
  • Sie sind zuständig für die Leistungsüberwachung und Steuerung von externen Planungsbüros sowie die übergeordnete Steuerung des Planungs- und Bauprozesses
  • Budgetierung und projektbegleitende Kostenkontrolle, ggf. einschl. Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen
  • Bauherrenseitige Überwachung der Termine und Zielerreichung
  • Einbindung der Prüfsachverständigen während der Planungsphase und ggf. Begleitung der Sachverständigenabnahmen
  • Sie übernehmen die Erarbeitung von Energiekonzeptionen und koordinieren deren planerische Umsetzung durch die Fachplaner
  • Begleitung des Inbetriebnahmemanagements und der anschließenden Betriebsoptimierung

Das erwarten wir von Ihnen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung Ingenieur mit Abschluss Dipl.-Ing. (FH) Techniker
  • relevante praktische Projekterfahrung in den TGA LP 1-9
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel und Word
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Planung und Objektüberwachung von TGA-Gewerken bei Neubauten und Sanierungen von Wohn-/Büro,-, Schul- und Kita sowie Gewerbeprojekten
  • Selbstständiges, fachübergreifendes Koordinieren aller TGA-Gewerke
  • Die Bereitschaft zur Teamarbeit in einer Gruppe von Architekten/innen und Stadtplaner/innen und interdisziplinäres Verständnis sind Voraussetzung für die Wahrnehmung der Aufgaben.

Wir bieten

  • Sehr kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld und langfristiger Perspektive
  • Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Attraktive Vergütung mit Zuschuss zu einer privaten Altersvorsorge
  • Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote
  • Familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket
  • Möglichkeiten zum Home-Office
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei der

 

SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH,

Geschäftsführung

Konrad-Adenauer-Ring 11

65187 Wiesbaden

 

karriere@seg-wiesbaden.de

www.seg-wiesbaden.de

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand. In kaufmännischen Angelegenheiten betreut die SEG auch ihre Schwestergesellschaft WiBau und damit insgesamt etwa 150 Mitarbeitende.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit mit unbefristeter Festanstellung eine/n

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

 

Das Aufgabengebiet umfasst u.a.

  • Durchführung operativer Personalaufgaben von Eintritt bis Austritt
  • Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung
  • Erstellung von Meldungen und Bescheinigungen
  • Bearbeitung von An- und Abwesenheiten
  • Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
  • Administration der Personalakten
  • Datenpflege in der HR-Software
  • Bearbeitung und Abrechnung von Anträgen (Zuschüsse, Elternzeiten, Fortbildungen etc.)
  • Bearbeitung von Bewerbungsprozessen
  • Erstellung von Auswertungen
  • Jahresabschlussarbeiten

 

Das erwarten wir von Ihnen

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Umfeld, gern mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung
  • Grundkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word
  • idealerweise Kenntnisse in einer HR-Software (Loga, Datev, Personio)
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit


Wir bieten

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Intensive und individuelle Einarbeitung
  • Sehr kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld mit langfristiger Perspektive
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote
  • Familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance
  • Kostenloses Jobticket sowie gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr

 

Bitte bewerben Sie sich bevorzugt per E-Mail mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei der

 

SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH,

Geschäftsführung

Konrad-Adenauer-Ring 11

65187 Wiesbaden

 

karriere@seg-wiesbaden.de

www.seg-wiesbaden.de

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Bauträger Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen sowie städtischen Immobilienbestand.

Für das Immobilienmanagement unseres Unternehmens suchen wir aktuell eine/n

Technischen Objekt Manager (m/w/d) in Vollzeit mit unbefristeter Festanstellung.

Ihre Aufgaben:

technisches Objektmanagement / technisches Property Management

bestandseigener Immobilien

 

  • Sie verantworten in unserem abwechslungsreichen Portfolio im Raum Wiesbaden die laufende Renovierung, Instandhaltung bzw. Instandsetzung der Objekte sowie die technische Gebäudeausstattung
  • Sie kümmern sich um Modernisierungsmaßnahmen, Um- und Ausbauten, inklusive Angebotseinholung, Auftragserteilung inklusive der Gewährleistungs-verfolgung
  • Sie steuern verantwortlich externe Fachplaner und Ingenieure für kleine und größere Sanierungs- und Baumaßnahmen
  • Sie sind verantwortlich für den Abschluss von Wartungs-, Dienstleistungs- und Lieferverträgen und halten dies nach
  • Sie sind in enger Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Objektmanager verantwortlich für die Werterhaltung und Optimierung des Immobilienbestands
  • … und vieles mehr

Ihr Profil / Sie bringen für uns mit:

  • Ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH), ein Architekturstudium, einen Abschluss als Handwerksmeister, eine Ausbildung in der Bautechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder verfügen über langjährige Berufserfahrung im Bereich technisches Objektmanagement / technisches Property Management
  • Sie besitzen fundierte praktische Kenntnisse im technischen Immobilien-management und haben das ausreichende kaufmännische Verständnis
  • Sie denken und handeln serviceorientiert, sind kommunikationsstark und haben Verhandlungsgeschick
  • Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert
  • Gute Kenntnisse im Bereich MS Office
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion

Die SEG bietet Ihnen:

  • Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Ein engagiertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Ein kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld und langfristiger Perspektive
  • Nutzung von Poolfahrzeugen und -Fahrrädern für Dienstfahrten in Wiesbaden
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie eine familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance
  • Leistungsgerechte Vergütung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, sport- und gesundheitsfördernde Angebote in Wiesbaden
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr mit Job-Ticket

Bitte bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen, vorzugsweise per E-Mail an info@seg-wiesbaden.de oder karriere@seg-wiesbaden.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bei der SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH, Geschäftsführung, Konrad-Adenauer-Ring 11, 65187 Wiesbaden.

 

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