Aktuelles

SEG Aktionstag für Wiesbaden Engagiert

Unser Schulhof soll schöner werden.

Am 7. Juli 2016 fand wieder ein Aktionstag im Rahmen von "Wiesbaden engagiert" statt. Tatkräftig angepackt haben die SEGler auch dieses Jahr in einem 24 Personen starken Team aus Planern und Kollegen aus allen Geschäftsbereichen - inklusive Geschäftsführung.

Resultierend aus einem Workshop hatten die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-von-Kleist-Schule den Wunsch: Für ihre Pause wollten sie etwas Spannenderes haben als den betonierten Schulhof. Bereits 2015 konnte die SEG unter dem Motto "Unser Schulhof soll schöner werden" einige Wunschthemen umsetzten: Baumstamm-Bänke wurden errichtet, ein Fußballfeld angelegt und Wände und Bänke erhielten neue Farbe.

Am Aktionstag 2016 hatten wir glück mit dem Wetter und konnten fröhlich motiviert weitere Wünsche erfüllen. Wir haben den Schulhof der Heinrich-von-Kleist-Schule um zwei Sitzinseln aus Holz ergänzen, Toilettenräume buntgestrichen und Unkraut gejätet.

Bürgermeister Arno Goßmann besuchte uns am frühen Vormittag und ließ sich unser Projekt erklären und wünschte allen Engagierten einen tollen Tag.
Im Vorfeld der Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ fand der Sponsorenlauf der Heinrich-von-Kleist-Schule auf den Sportplatz „Kleinfeldchen“ statt, an dem sich ein Team von 11 SEG Kolleginnen und Kollegen aktiv beteiligten und in einer Stunde beachtliche 205 Runden erlaufen haben.

Zurück